Jahreshauptversammlung FF Oschersleben

04.02.2011

Zahlreiche Vertreter aus der Politik und den Feuerwehren fanden am Freitag den Weg zur Ortsfeuerwehr nach Oschersleben.

Die Jahreshauptversammlung stand ganz im Zeichen des Bahnunfalls von Hordorf und wurde dementsprechend kurz und bündig abgehalten.

Nach der Eröffnung durch Wehrleiter Günter Matthias hielt Herr Cayler eine Trauerrede.

In den Grußworten der Gäste spiegelten sich die Ereignisse vom Samstag letzter Woche wieder. Es gab viel Lob für die diziplinierte Arbeit am Einsatzort in Hordorf. Kreisbrandmeister Horst Nitzer überbrachte den Dank von Landrat T. Webel und ließ Wissen, das er stolz auf die geleistete Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Oschersleben ist. Herr Hartling von der Polizei Oschersleben sprach ebenfalls seine Anerkennung und Hochachtung für die Kameraden aus.

Im Sinne des Leitspruches "Retten, Löschen, Bergen, Helfen" verlass Wehrleiter Günter Matthias den Jahresbericht. 83 Einsätze musste die OFW Oschersleben bewältigen, davon 9 Großbrände. Pro Kamerad wurden 100 Ausbildungsstunden absolviert. Dazu kommen nocheinmal 70 Stunden für die Teilnehmer an der Truppmannausbildung.

Ausgezeichnet und Befördert wurden: S. Schröder zum Löschmeister, D. Reinhardt zum Feuerwehrmann, K. Löhning zum Feuerwehrmann, C. Schade zum Feuerwehrmann, A. Röhr zum Feuerwehrmann, B. Nienstedt Oberfeuerwehrmann, A. Schreinert zum Oberfeuerwehrmann, M.Hinz zum Hauptlöschmeister, C. Loof zum Hauptlöschmeister.

In den aktiven Dienst wurden P. Stegemann, B. Lohse, A. von Stade.

Für ihren Einsatz bei der Jugendfeuerwehr bekamen Danny und Ringo Roosen eine kleine Annerkennung durch den stellvertretenden Jugendwart T. Erhardt.