Digitalfunkausbildung in Oschersleben

30.06.2012    

Die ersten 8 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Oschersleben haben am Samstag die Ausbildung Digitalfunk Stufe 1 absolviert.

Ausbilder Michael Werner von der Freiwilligen Feuerwehr Alikendorf vermittelte in den 8 Ausbildungsstunden Grundlagen der Digitalfunktechnik und wies die Kameraden in den richtigen Umgang mit den Handsprechfunkgeräten ein.

Ausbildungsschwerpunkte waren dabei:

- Grundlagen Digitalfunk
- Hintergrundwissen Digitalfunk
- Digitalfunk Sprechgruppen
- praktische Anwendung und Übungen

Für die Einweisung in die Fahrzeugfunkgeräte, diese konnten während der Ausbildung noch nicht genutzt werden, wird eine weitere Ausbildungseinheit folgen. Gateway und Repaterbetrieb konnten daher auch noch nicht geübt werden.

 

30.06 (4)
30.06 (2)
30.06 (3)