Rohbauabnahme HLF

10.07.2012

Im Zuge der planmäßigen Arbeiten am bestellten HLF für die Freiwillige Feuerwehr Oschersleben, kam es in dieser Woche zur Rohbauabnahme des Fahrzeuges bei der Firma Rosenbauer in Luckenwalde.

Die Stadt Oschersleben hat für die Ortsfeuerwehr Oschersleben im letzten Jahr bei der Firma Rosenbauer ein HLF 20/16 auf einem MAN 4x4 Fahrgestell 13.290 und AT-Aufbau bestellt. Im Zuge der erfolgten Ausschreibung konnte sich Rosenbauer mit ihrem Konzept gegen mehrere andere Mitbewerber erfolgreich durchsetzen.

Zur Rohbauabnahme waren unter anderem Wehrleiter Günther Matthias jun. und Gerätewart Falk Zönnchen nach Luckenwalde gereist. Zusammen mit Vertretern der Firma Rosenbauer, Rainer Worm Gebietsverkaufsleiter und  Susanne Frost Produktions u. Auftragsplanung, konnte man sich davon überzeugen das alle Arbeiten bisher Termingerecht ausgeführt wurden.

Bei der Gelegenheit wurden noch diverse Feinabstimmungen besprochen und die Auslieferung für die 37 Kalenderwoche im laufenden Jahr terminiert.