Zu Besuch bei der Feuerwehr

16.07.2012

Quelle: Volksstimme Oschersleben vom 16.07.2012

Über den Projekt-Besuch der Sternengruppe der Oschersleber Kindertagesstätte „Wirbelwind“ bei der Oschersleber Feuerwehr  berichtet dieser Leserbrief des Elternkuratoriums : Die Erzieherinnen Doris Hochmuth und Mareike Minz haben sich mit den Kindern auf dem Weg zur Oschersleber Feuerwehr gemacht, um etwas über die Aufgaben und Materialien, sowie die Fahrzeuge der Feuerwehr hautnah zu erfahren.
Feuerwehrmann Falk Zönnchen den kleinen und großen Kindern die Aufgaben der Feuerwehr erklärt.
Die Kinder durften sich die Fahrzeuge mit ihren unterschiedlichen Materialien genau ansehen. Großen Spaß machte den Kindern das Aufsetzen der Feuerwehrhelme und das Hineinsetzen in eines der Feuerwehrautos. Auch das Martinshorn ertönte oft. Höhepunkt des Projekttages war, dass Falk Zönnchen die Drehleiter ausgefahren hat.
Im Laufe ihren Feuerwehr- Projektes hatten die Kinder bereits im Vorfeld viel Interessantes über die Feuerwehr spielerisch gelernt. Zum Abschluss werden von den Kindern nun Feuerwehrautos gebastelt.

Nicole Flor, Oschersleben

Zu Besuch bei der Feuerwehr Die Mädchen und Jungen der Tagesstätte auf dem Feuerwehrauto mit Feuerwehrmann Falk Zönnchen. Foto: privat