JHV des Förderverein der FF Oschersleben

25.03.2014

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Oschersleben hatte zur Jahreshauptversammlung in die Räume der FF geladen. Vorsitzender Andreas Nist hielt den Rechenschaftsbericht für das Jahr 2013. Zahlreiche Veranstaltungen konnten die Aktiven Kameraden und die Jugendfeuerwehr mit Hilfe des Fördervereins durchführen. Der "Berufsfeuerwehrtag", das Jugendlager in Güntersberge, die 145 Jahr Feier der Aktiven Kameraden, die Teilnahme am Boderennen, das traditionelle Wecken des Weihnachtsmannes und der letzte Dienstabend waren nur einige Veranstaltungen die ohne den Förderverein nicht zu stemmen gewesen wären.

Andreas Nist gab auch einen Ausblick auf die geplanten Veranstaltungen für das Jahr 2014. Nachdem im letzten Jahr der Ferienspass ausfallen musste, soll er in diesem Jahr wieder angeboten werden.

Durch Falk Zönnchen wurde im Anschluss der Kauf eines anderen modernerenFahrzeuges für die Jugendfeuerwehr angeregt. Da dies aus den derzeitigen Mitteln des Fördervereins nicht zu stemmen ist, könnte über Spenden und anderen Finanzierungen der Kauf angeschoben werden.

25.03 (1) 2