Ferienspaß bei der Feuerwehr

16.07.2015  Die Hundeshow war sicherlich der Höhepunkt des diesjährigen Ferienspaßes bei der Feuerwehr Oschersleben. Der Feuerwehrförderverein hatte hierzu geladen. Richtig austoben konnten sich die vielen Kinder die der Einladung gefolgt waren auf der Feuerwehrhüpfburg. Die Kreisverkehrswacht baute eine Hindernisstrecke auf, der Rettungswagen des Malteser Hilfsdienstes wurde genauso belagert wie auch der Funkstreifenwagen vom Bereichskontaktbeamte Peter Hartling. Der THW Ortsverband Oschersleben baute ein Katapult auf und die Kinder konnten mit Wasserbomben ihre Treffsicherheit beweisen. Petra Leiste vom Cross Point des DRK Kreisverband Börde hatte alle Hände voll zu tun, denn viele Kinder wollten geschminkt werden. Natürlich wurden auch alle Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr genau unter die Lupe genommen. Kamerad Matthias Hinz zeigte wie man mittels Hebekissen selbst tonnenschwere LKW mühelos anheben kann. Kay Haumrich erklärte die persönliche Schutzausrüstung und die Kinder staunten was ein Feuerwehrmann im Einsatz so alles dabei hat. Die Jugendfeuerwehr lud zum beliebten Zielspritzen ein. Andere malten tolle Feuerwehrbilder wobei noch die drei Sieger gekürt werden. Die Stadt Oschersleben stellte auch dieses Jahr wieder freundlicherweise drei 10er Karten für das Freibad zur Verfügung. Bürgermeister Benjamin Kanngießer sowie Ordnungsamtsleiter Gerd Ludwig waren ebenfalls gekommen um sich das bunte Treiben anzuschauen. Herzlichen Dank an alle Beteiligten die zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Ferienspa� (48)
Ferienspa�