Schulklassen besuchen Feuerwehr

teaser puschkinschule

21.06.2017 Am Mittwochvormittag waren mehrere Schulklassen der Puschkinschule zu Gast bei der Oschersleber Feuerwehr.

Im Rahmen eines Projekttages informierten sie sich über die ehrenamtliche Tätigkeit. So wurden sie durch das Feuerwehrgerätehaus geführt, konnten die Einsatzbekleidung, sowie die verschiedenen Fahrzeuge sich anschauen. Viele Fragen wurden von den Kameraden beantwortet. So wurden einzelne Geräte erklärt und die Kinder durften auch selber mal probieren wie so manches Gerät funktioniert. Besonders die Drehleiter hatte es den meisten angetan. Auch wollte jeder einmal in den Korb steigen. Am Ende bedankten sich die Kinder recht herzlich bei den Kameraden der Feuerwehr und übergaben ein kleines Geschenk. 

 

21.06 (7)
21.06 (3)
21.06 (10)
21.06 (11)
21.06 (6)
21.06 (2)
21.06 (8)
21.06 (4)
21.06 (5)
21.06 (1)
21.06 (9)