Gratulation zum 80.Geburtstag

teaserkrebs24.04.2021 Kürzlich konnte Wolfgang Krebs aus Oschersleben seinen 80.Geburtstag feiern. Eine kleine Überraschung kam von der Feuerwehr.

Ortswehrleiter Carsten Loof und sein Stellvertreter Andreas Ehrhardt überbrachten die herzlichsten Glückwünsche und das nicht ohne Grund. Mehr als 30 Jahre war Wolfgang Krebs Mitglied der Oschersleber Feuerwehr. Im Jahr 1957 trat er seinen Dienst in der Feuerwehr an. Er war stets bei den Ausbildungsdiensten und Einsätzen dabei. Zu einer der größten Einsätze die Wolfgang absolvieren musste, war der Brand der Malzfabrik im Jahr 1974. Kurz vor der Wendezeit ging der ambitionierte Eisenbahner in den Vorruhestand und beendete auch seine Zeit bei der Oschersleber Feuerwehr. Den Draht zur Feuerwehr hat er aber bis heute nicht verloren, wohnt er ja nur einen Steinwurf von der Feuerwache entfernt. Wann immer es die Gesundheit zulässt, macht er auf seinen Spaziergängen einen kleinen Abstecher auf den Hof der Feuerwehr um einfach mal „Hallo“ zusagen. An dieser Stelle noch einmal Alles Gute.

k 24.04 (3)