80. Geburtstag Günther Matthias sen.

18.03.2010

Auf stolze 80 Jahre konnte am Donnerstag Günther Matthias senior zurückblicken.

Mit einer großen Feier wurde das runde Jubiläum entsprechend gefeiert. Neben vielen Familienangehörigen zählten zu den Gratulanten seine Kameraden aus der Alters- und Ehrenabteilung der FF Oschersleben, einigen aktiven Kameraden aus der FF Oschersleben, dem Ordnungsamtsleiter Gerd Ludwig und dem stellv. Vorsitzenden des Feuerwehrverbandes Börde e.V. Harald Hinz. Sie alle würdigten in ihren Gratulationen die langjährige Arbeitet auf dem Bereich des Feuerwehrwesens.

Günther Matthias sen. war lange Jahre Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Oschersleben (1974 bis 1990). Angefangen hat jedoch schon alles im Jahre 1944 als er erstmals mit der Feuerwehr in Berührung kam. Seit diesem Zeitraum war er ununterbrochen in den verschiedensten Positionen und Funktionen tätig. Stolze 66 Jahre Mitgliedschaft kann er aufweisen. Allein das wäre schon eine Feier wert gewesen. Einen Wunsch hatte das Geburtstagskind aber noch, 70 Jahre Mitgliedschaft in der FF Oschersleben zu erreichen.