VKU mit eingeklemmter Person

28.12.2014  Am Sonntag kurz vor Mittag verlor aus unbekannter Ursache ein Fahrzeugführer  auf der B 246 in Höhe Flotts Höhe die Kontrolle

über sein Fahrzeug  und kam nach Überschlag auf einen Acker zum Stehen. Um 11.23 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Oschersleben mit dem Stichwort: VU mit eingeklemmter Person alarmiert.  Bereits 4 Minuten später, verließen der ELW und das TLF die Feuerwache in Richtung Einsatzstelle. Weitere Kräfte rückten mit dem MTF und dem HLF nach. Der Rettungsdienst, Polizei und der Stadtwehrleiter waren bei der Ankunft bereits vor Ort und versorgten den eingeklemmten Fahrzeugführer. Vom TLF wurde sofort die Schnellangriffseinrichtung vorgenommen um den Brandschutz sicher zu stellen. Mittels hydraulischen Rettungssatz  ebenfalls vom TLF konnte die Person zügig aus dem Fahrzeug befreit werden. Auch die Batterie wurde von den Einsatzkräften abgeklemmt. Zusammen mit dem Rettungsdienst wurde die Person zur weiteren Versorgung in einen RTW verbracht. Aufgrund der Verletzungen wurde über die ILS Haldensleben ein Rettungshubschrauber angefordert. Kurze Zeit später landete Christoph 30 aus Wolfenbüttel an der Einsatzstelle. Bei der Umbettung des Patienten unterstützten ebenfalls die Kameraden der Feuerwehr. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei.

Vu Flottts H�he (7)
Vu Flottts H�he (17)