Kellerbrand in der Magdeburger Straße

27.12.2004

Leichtsinniger Umgang mit Feuerwerkskörpern

Am 27.12.2004 gegen 12:30 Uhr wurde die FF Oschersleben zu einem Kellerbrand

in die Magdeburger Straße gerufen. Im Keller eines Mehrfamilienhauses war es zu einer Verpuffung gekommen. Kurze Zeit später waren das TLF und der ELW vor Ort und fanden eine im Gesichts und Oberkörperbereich verletzte Person vor, die umgehend dem alarmierten Rettungsdienst übergeben wurde.

Nach Erkundung der Lage, wurde im Keller eines Mieters eine starke Rauchentwicklung, jedoch kein Feuer festgestellt. Das Be- und Entlüftungsgerät des RW wurde zum Einsatz gebracht um den vor Ort ermittelnden Polizeibeamten die Arbeit zu ermöglichen. Nach vorläufigen Ermittlungen, hatte ein unsachgemäßer Umgang mit Feuerwerkskörpern zur Verpuffung geführt. Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst, 20 Kameraden der FF Oschersleben mit 4 Fahrzeugen.

Einsatz Vom 27.12 (4)
Einsatz Vom 27.12 (5)