Leiche nach Wohnungsbrand gefunden

08.11.2006

Wohnungsbrand in der Hermann-Dunker-Straße in Oschersleben, mit dieser Durchsage wurde die Wochenendruhe der Kameradinnen und Kameraden der FF Oschersleben am 8.11.2006 gegen 15:00 Uhr unterbrochen.

Laut Ausrückordnung, verließen innerhalb von 8 Minuten nach der Alarmierung, dass TLF, LF, die DL, der RW und der ELW die Wache in Richtung Einsatzstelle.

Im 4. Obergeschoss eines Plattenbaus war es zu einem Wohnungsbrand gekommen. Unter PA machten sich zwei Trupps mit dem Schnellangriff des TLF auf den Weg in die brennende Wohnung. Ein weiterer Trupp ging auf der Gebäuderückseite über die DL vor.

Nach dem die Wohnungstür mit Gewalt geöffnet wurde,  wurde ein Schwelbrand im Bereich des Wohnzimmers der Ein-Raum Wohnung festgestellt und abgelöscht.
Im Verlauf der Löscharbeiten wurde im Badezimmer, eine leblose Person festgestellt und diese dem angeforderten Rettungsdienst übergeben.
Dieser konnte jedoch nur noch den Tod der männlichen Person feststellen.

Nach den Restlöscharbeiten, wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

PICT0072
PICT0068