Feuer im Asia Imbiss

01.01.2015  Das neue Jahr war genau 50 Minuten alt, als die Pager der Feuerwehr Oschersleben ertönten und ein Feuer am Hackelberg meldeten.

Die in der Feuerwache anwesenden Einsatzkräfte besetzten sofort den ELW, das HLF und die DLK und waren 4 Minuten nach der Alarmierung am Einsatzort. Kurze Zeit später rückten weitere Kräfte mit dem TLF nach. Bei der Ankunft drang dichter Rauch aus dem Dachbereich eines Imbisses. Der Angriffstrupp ging unter Atemschutz über 2 Steckleiterteile mittels Schnellangriff zur Brandbekämpfung vor. Die in der Zwischenzeit eingetroffenen Besitzer konnten die elektrisch betriebenen Jalosinen nicht mehr öffnen, so dass die Feuerwehr sich mittels Brechwerkzeug einen Zugang verschaffen musste. Schnell wurde klar, dass der gesamte Imbiss verqualmt war. Ein zweiter Trupp ging unter Atemschutz mittels Schnellangriff vom TLF zum Innenangriff vor. Das Feuer was sich über die Belüftungsanlage und am Schornstein nach innen ausgebreitet hat, konnte schnell gelöscht werden. Auf dem Dach wurden von den Einsatzkräften Reste von Silvesterraketen gefunden. Durch die starke Rauchentwicklung ist das Gebäude stark verrußt wurden. Die Wärmebildkamera und ein Belüftungsgerät  wurden ebenfalls eingesetzt. Im Einsatz waren 17 Einsatzkräfte mit 4 Fahrzeugen sowie der Stadtwehrleiter und die Polizei.

 

 

 

 

 

01.01 (2)
01.01 (6)
01.01 (11)
01.01 (10)
01.01 (3)
01.01 (7)
01.01 (9)
01.01 (12)
01.01 (5)
01.01 (4)
01.01 (8)
01.01