Baum droht auf Haus zu stürzen

10.01.2015   Am Samstagmittag wurde durch einen Hauseigentümer die ILS Haldensleben über ein Baum informiert der auf ein Haus zu stürzen drohte.

Da es sich um ein Privatgrundstück handelte wurde der Ortswehrleiter Carsten Loof informiert, der sich mit einigen in der Feuerwache befindlichen Kameraden sofort auf den Weg zur Einsatzstelle machte. Vor Ort angekommen war schnell klar, dass die Feuerwehr nicht die geeigneten Mittel hatte um wirkungsvoll helfen zu können. Ein Einsatz der Drehleiter war nicht möglich. In Absprache mit dem Träger der Feuerwehr und dem Stadtwehrleiter wurde das THW des Ortsverbandes Oschersleben hinzugezogen. Für die Feuerwehr Oschersleben war damit der Einsatz beendet. Bis in die Abendstunden war das THW damit beschäftigt den Baum abzustützen. In der nächsten Woche wird eine Fachfirma mit geeigneten Mitteln den Baum abtragen.

 

 

 

 

 

 

10.01 (6)
10.01 (2)
10.01 (7)
10.01 (3)
10.01 (9)
10.01 (5)
10.01 (10)
10.01 (4)
10.01 (11)
10.01
10.01 (8)