Backofen löst Feuerwehreinsatz aus

28.04.2015   In der Nacht zum Dienstag löste um 00.26 die ILS Haldensleben Alarm für die Ortsfeuerwehr Oschersleben aus.

Kurz zuvor wurden Anwohner eines Mehrparteienhauses durch das Piepen eines Rauchmelders sowie durch Brandgeruch aus dem Schlaf gerissen. Kurze Zeit später waren 18 Kameraden mit 4 Einsatzfahrzeugen vor Ort. Zur Wohnung musste sich Zugang verschafft werden. Der Angriffstrupp ging unter Atemschutz in die verqualmte Wohnung vor. Es konnte kein offenes Feuer festgestellt werden, dafür aber ein Backofen der in Betrieb war. Dieser war auch für die Verrauchung verantwortlich. Die Wohnung wurde sofort durchsucht und im Schlafzimmer eine männliche Person gefunden. Diese wurde sofort ins Freie verbracht und an den Rettungsdienst übergeben. Der Ofen wurde ausgestellt  und ein verkohltes Blech mit Pommes nach draußen gebracht.  Die Wohnung wurde anschließend mittels Belüftungsgerät durchgelüftet. Auch die Wärmebildkamera kam zum Einsatz. Neben der Feuerwehr und dem Stadtwehrleiter war auch die Polizei sowie ein Rettungswagen und das Notarzteinsatzfahrzeug  vor Ort.

 

 

 

 

 

28.04 (10)
28.04 (7)
28.04 (3)
28.04 (6)
28.04 (2)
28.04 (8)
28.04 (4)
28.04
28.04 (5)
28.04 (9)