Wohnungsbrand in Pienestraße

17.05.2015  Am Sonntagmittag um 11.32 Uhr wurde in der Pienestraße eine Rauchentwicklung in einer Wohnung gemeldet. Innerhalb weniger Minuten waren 21 Einsatzkräfte mit 5 Fahrzeugen der Feuerwehr Oschersleben vor Ort. Bei der Ankunft an der Einsatzstelle drang dichter schwarzer Qualm aus den Fenstern in der 1.Etage des Mehrparteienhauses. Der Mieter der Wohnung konnte sich verletzt ins Freie retten und wurde vom eintreffenden Rettungsdienst betreut. Wenig später traf auch das NEF in der Pienestraße ein. Bei der ersten Erkundung schlugen bereits die Flammen im hinteren Bereich des Wohnblockes aus dem Fenster. In der darüber liegenden Wohnung waren die Fenster aufgrund der Hitze auch schon zerborsten. 2 Trupps unter Atemschutz begaben sich sofort zur Brandbekämpfung und Durchsuchung in die erste Etage. Das Feuer hatte sich schon weit in der Wohnung ausgebreitet, konnte aber zügig gelöscht werden. Der Hausflur und die Außenfassade wurden durch die Verrußung stark beschädigt. Belüftungsgerät und Wärmebildkamera kamen zum Einsatz. Gegen 13.00 Uhr war der Einsatz beendet. Zur Brandursache ermittelt die Polizei. 

 

 

 

17.05 (4)
17.05 (12)
17.05 (8)
17.05 (13)
17.05 (9)
17.05 (5)
17.05
17.05 (15)
17.05 (11)
17.05 (7)
17.05 (3)
17.05 (6)
17.05 (2)
17.05 (14)
17.05 (10)