Wasserkocher brennt in Küche

23.06.2015   Ihren wöchentlichen Ausbildungsabend absolvierten die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Oschersleben am Dienstag als die ILS Haldensleben einen brennenden

Wasserkocher in einer Küche in der Weinbergstraße meldete. Sofort wurden die zur Ausbildung eingesetzten Materialen verstaut und die Einsatzstelle angefahren. Der Rettungsdienst war bereits vor Ort und konnte einen brennenden Wasserkocher mit starker Rauchentwicklung in der Küche bestätigen. Ein Trupp mit Atemschutz und Pulverlöscher begab sich sofort in die Küche und konnte das Feuer löschen. Eine Schlauchleitung wurde als Löschbereitschaft aufgebaut. Aufgrund der Rauchentwicklung kam ein Belüftungsgerät zum Einsatz. Der Mieter der Wohnung der erst kurz zuvor eingezogen war,  wurde vom Rettungsdienst betreut,  aber nicht verletzt. Neben der Feuerwehr mit 23 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen, kam auch ein Rettungswagen und die Polizei zum Einsatz. Die Ursache des Brandes ist nicht bekannt.

 

 

 

23.06 (5)
23.06 (9)
23.06 (8)
23.06 (4)
23.06
23.06 (6)
23.06 (2)
23.06 (10)
23.06 (7)
23.06 (3)
23.06 (11)