Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

21.07.2015 Am Dienstag gegen 10.00 Uhr befuhr eine junge Frau mit ihrer kleinen Tochter die Landstraße zwischen Oschersleben und Hordorf. Aus bisher ungeklärter Ursache kam sie in Höhe des Abzweigs Wulferstedt von der Straße ab, prallte frontal gegen einen Baum und blieb im Straßengraben liegen. Mit dem Alarmstichwort VU mit eingeklemmter Person wurden die Feuerwehren Oschersleben und Hordorf alarmiert. Der Rettungsdienst mit Notarzt war als erstes vor Ort. Das Kind konnte zum Glück leicht verletzt aus dem Fahrzeug gerettet werden und wurde im Rettungswagen durch einen Rettungssanitäter betreut. Anders sah es für die Fahrerin aus. Aufgrund ihrer schweren Verletzungen wurde sie noch im Fahrzeug erstversorgt und stabilisiert. Während die Kameraden aus Hordorf die Einsatzstelle sicherten, stellten die Oschersleber eine Löschbereitschaft her und bereiteten die Rettung vor. Das Fahrzeug wurde mit dem Stab Fast gesichert. Die Fahrerin war im Fußraum eingeklemmt, konnte aber ohne technisches Gerät von den Kameraden der Oschersleber Feuerwehr befreit werden. Mittels Spineboard vom HLF wurde die Verunfallte schließlich aus dem Fahrzeug gerettet. Der tiefe Straßengraben stellte hierbei eine besondere Herausforderung dar, konnte aber durch die sehr gute Zusammenarbeit aller beteiligten Rettungskräfte schnell überwunden werden. Zur genauen Unfallursache ermittelt die Polizei. Im Einsatz waren 3 Fahrzeuge mit 16 Kameraden aus Oschersleben , 1 Fahrzeug mit 5 Kameraden aus Hordorf, 2 Rettungswagen und 1 Notarzteinsatzfahrzeug sowie ein Streifenwagen der Polizei. 

 

 

 

21.07 (4)
21.07 (8)
21.07 (9)
21.07 (5)
21.07
21.07 (11)
21.07 (7)
21.07 (3)
21.07 (6)
21.07 (2)
21.07 (10)