Mehrere Einsätze für die Ortsfeuerwehr


16.08.2015   Die Ortsfeuerwehr Oschersleben wurde in den vergangenen Tagen zu 4 Einsätzen alarmiert.
So wurde am Montagabend ein brennender Papierkorb auf einem Supermarktparkplatz in der Magdeburgerstraße gemeldet. Vor Ort hatten Mitarbeiter des Einkaufsmarktes bereits das Feuer gelöscht. Die Einsatzkräfte konnten mit dem ELW und dem TLF umgehend den Rückweg in die Feuerwache antreten. Polizei und Rettungsdienst wurden am Dienstagnachmittag in den Diesterwegring gerufen. Dort fanden sie hinter der Wohnungstür eine Person mit sicheren Todesanzeichen. Ein Möbelstück blockierte allerdings den vollen Zugang zur Wohnung. So wurde die Feuerwehr alarmiert. Mit der Drehleiter wurde der Polizei Zugang durch ein Fenster verschafft. Am Freitagabend wurden die Kameraden zu einer Tragehilfe in die Humboldstraße alarmiert. Kurze Zeit später waren der ELW und das TLF vor Ort. Hier musste alles sehr schnell gehen. Eine korpulente Person wurde bereits vom Rettungsdienst und Notarzt reanimiert und wurde sofort mit einem Bergetuch in den Rettungswagen verbracht. Den 4. Einsatz verursachte am Sonntagmorgen gegen 5.30 Uhr ein Rauchmelder der die Brandmeldeanlage eines Alten- und Pflegeheimes auslöste. Nach einigen Minuten waren 15 Einsatzkräfte mit 4 Fahrzeugen, sowie ein Rettungswagen vor Ort. Nach kurzer Lageerkundung konnte der Melder ausfindig gemacht werden, zum Glück handelte es sich um einen Fehlalarm. Dies war damit auch der 80. Einsatz im Jahr 2015.

 

 

 

16.08.2015 (2)
14.08.2015 (6)
10.08.2015 (1)
16.08.2015 (3)
10.08.2015 (3)
14.08.2015 (4)
16.08.2015 (1)
14.08.2015 (1)