Feuerwehr rückt zu 2 Einsätzen aus

13.11.2015    Am Freitag gegen 21.00 Uhr wurde die Feuerwehr Oschersleben auf die L24 in Richtung Großalsleben alarmiert.

Mehrere durch Baumpflegemaßnahmen abgelegte Äste, wurden aufgrund von Sturmböen auf die Landstraße gefegt und blockierten den Verkehr. Mit Muskelkraft wurden die Äste von der Fahrbahn beseitigt. Die Feuerwehr Großalsleben war ebenfalls in Ihrem Zuständigkeitsbereich auf der Landstraße im Einsatz. Nach rund 30 Minuten konnten die Kräfte wieder einrücken. Gerade als die Kameraden den Heimweg von der Wache nach Hause antreten wollten, erfolgte eine 2.Alarmierung. In der Berliner Straße wurde ein Feuerschein gemeldet. Sofort wurden das TLF und der ELW besetzt und nur kurze Zeit später waren die Kräfte vor Ort. Nach einer kurzen Erkundung konnte dann der Feuerschein ausfindig gemacht werden. Er kam von einer Feuerschale die unter Aufsicht auf einem Hinterhof entzündet wurde. Von der Feuerwehr mussten keine weiteren Maßnahmen getroffen werden und so konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

 

 

 

13.11.2015 (1)
13.11.2015 (5)
13.11.2015 (9)
13.11.2015 (8)
13.11.2015 (6)
13.11.2015 (7)