Wohnungsbrand in Hornhäuserstraße

teaser wohnungsbrand hornhaeusserstrasse07.04.2016  Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage wurde die Feuerwehr Oschersleben mit dem Stichwort Wohnungsbrand alarmiert.

Am Donnerstagabend gegen 22.30 Uhr ging es in die Hornhäuserstraße. Die Einsatzkräfte waren schnell vor Ort. Der Rettungsdienst betreute bereits die unverletzten Mieter der betroffenen Wohnung.  Ein Trupp ging unter Atemschutz in die verqualmte Wohnung vor. Hier piepten lautstark diverse Rauchmelder. Im Schlafzimmer konnte dann der Brandherd ausfindig gemacht werden. In einer Ecke brannten Möbelstücke und diverse Gegenstände. Das Feuer konnte zügig gelöscht werden. Die Brandlast wurde nach außen gebracht und noch einmal abgelöscht. Die Wohnung sowie das Treppenhaus wurden von den Einsatzkräften belüftet. Zur Brandursache hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. 

 

 

 

07.04.2106 (4)
07.04.2106 (5)
07.04.2106 (1)
07.04.2106 (3)
07.04.2106 (2)