Brandeinsatz in Neubrandsleben

teaser feuer neubrandsleben22.04.2016  Am Freitagabend kam es zu einem Brand in einem alten Stallgebäude in der Ortslage Neubrandsleben. Gegen 18.30 Uhr wurden die Feuerwehren aus Neindorf und Oschersleben alarmiert.

Bei der Neindorfer Feuerwehr fand gerade der Dienstabend statt, so dass sie sehr schnell vor Ort waren. Am Einsatzort angekommen, loderten Flammen auf und dichter Rauch drang aus dem alten Stallgebäude. Umgehend wurde ein Löschangriff vorbereitet. In der Zwischenzeit traf auch der Stadtwehrleiter an der Einsatzstelle ein und übernahm die Einsatzleitung. Unter Atemschutz gingen die Kameraden zur Brandbekämpfung vor. Währenddessen trafen auch 2 Fahrzeuge der Oschersleber Feuerwehr ein. Eine Schlauchleitung wurde zu einem Hydranten verlegt und damit die Löschwasserversorgung sichergestellt. In dem Stallgebäude brannte aus unbekannter Ursache Unrat. Neben Wasser wurde auch mit Schaum gelöscht. Im Außenbereich wurde über eine Steckleiter ein Teil der Fassade geöffnet um Glutnester abzulöschen.  Ein Feuerwehrmann wurde beim Einsatz verletzt und vom Rettungsdienst in das Krankenhaus nach Neindorf gebracht. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz am Freitagabend beendet werden.   

 

  

22.04 (27)
22.04 (7)
22.04 (17)
22.04 (13)
22.04 (28)
22.04 (30)
22.04 (24)
22.04 (1)
22.04 (14)
22.04 (4)
22.04 (21)
22.04 (10)
22.04 (29)
22.04 (18)
22.04 (31)