Brandeinsatz im Ortsteil Andersleben

teaser brand andersleben04.05.2016  Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Oschersleben zu einer Rauchentwicklung in den Ortsteil Andersleben gerufen.

Schon auf der Anfahrt stieg eine Rauchwolke in den Himmel so dass weitere Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Oschersleben nachalarmiert wurden. Auf dem Gelände einer ehemaligen Bauschutt Deponie brannte aus bisher unbekannter Ursache ein Holzanbau sowie Teile von leerstehenden Baucontainern. Das Tor in der Zufahrt musste mit einem Bolzenschneider geöffnet werden. Mit einer Kettensäge mussten einige Sträucher entfernt werden, um Zugang zum Brandobjekt zu erhalten.  2 Trupps gingen  unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Der Holzanbau konnte zügig abgelöscht werden und eine weitere Brandausbreitung wurde somit verhindert. Über eine Steckleiter kamen die Einsatzkräfte auf das Dach der Container um dort liegende, brennende Holzbalken zu entfernen und abzulöschen. Im Inneren der Container mussten die mit Dämmwolle und Trockenbauplatten versehenden Außenwände entfernt werden um an die Glutnester zu kommen. Neben der Feuerwehr war auch ein Streifenwagen der Polizei vor Ort. Nach mehr als einer Stunde konnte  der Einsatz beendet werden.

 

 

 

04.05 (6)
04.05 (12)
04.05 (16)
04.05 (2)
04.05 (7)
04.05 (13)
04.05 (3)
04.05 (9)
04.05 (5)
04.05 (11)
04.05 (15)
04.05 (1)
04.05 (4)
04.05 (10)
04.05 (14)
04.05 (8)