Einsatzübung Brand einer Reithalle

teaser einsatzuebung reiterhof19.07.2016  Am Dienstagabend wurden die Feuerwehren Oschersleben und Hordorf um kurz nach 18.00 Uhr zu einer Einsatzübung auf dem Reiterhof Behrens alarmiert.

Brandobjekt war eine Reithalle. Das Feuer drohte auf benachbarte Gebäude, in dem Fall ein Strohlager und Stallungen, überzugreifen. So mussten die Einsatzkräfte das Wasser über eine lange Wegestrecke zum angenommenen Brandobjekt führen. Unter Vornahme von mehreren C- Rohren konnten die umstehenden Gebäude geschützt werden. Auch wurde ein Hydroschild zum Gebäudeschutz aufgebaut. Über das Wendestrahlrohr der Oschersleber Drehleiter wurde dann die Brandbekämpfung der Lagerhalle vorgenommen. Einsatzleiter Matthias Hinz zeigte sich mit dem Zusammenspiel der beiden Feuerwehren zufrieden. Trotz der sommerlichen Temperaturen sei die Übung erfolgreich verlaufen. Bürgermeister Benjamin Kanngießer und Ordnungsamtsleiter Gerd Ludwig fanden auch nur lobende Worte für die ehrenamtlichen Brandschützer. Für die Bereitstellung des Objektes, möchte sich die Wehrleitung noch einmal recht herzlich bei der Leitung des Reiterhofes Behrens bedanken.

 

 

19.07 (5)
19.07 (16)
19.07 (12)
19.07 (1)
19.07 (8)
19.07 (4)
19.07 (17)
19.07 (6)
19.07 (15)
19.07 (11)
19.07 (2)
19.07 (7)
19.07 (14)
19.07 (10)
19.07 (3)
19.07 (18)