Person in Notlage

teaser th ohne foto.jpg05.01.2017  Um kurz vor 11.00 Uhr wurde die Feuerwehr Oschersleben am Donnerstag in die Ortslage Hornhausen alarmiert.

Im Neubrandsleber Weg wurde ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gemeldet. Auch die Feuerwehr Hornhausen, sowie Rettungsdienst und Polizei wurden zur Einsatzstelle geschickt. An der Einsatzstelle wurde folgende Lage vorgefunden. Aus unbekannter Ursache wurde auf einem Grundstück eine männliche Person zwischen einem PKW und einer Hauswand eingeklemmt. Auf Anweisung des Notarztes wurde mit Muskelkraft eine Crashrettung durchgeführt. Nach einer längeren Stabilisierungsphase konnte die verletzte Person nach Neindorf ins Krankenhaus gebracht werden.