Feststeckender Außenlift

teaser person in lift05.01.2017 Gegen 19.00 Uhr wurde wieder Alarm für die Oschersleber Feuerwehr ausgelöst. Laut Meldung sollte in der Straße An der Wasserrenne eine Person in einem Fahrstuhl feststecken.

Vor Ort angekommen konnte die Lage bestätigt werden. Ein Außenlift war mit einer Rollstuhlfahrerin, aufgrund eines technischen Defektes stecken geblieben. Da sie nach eigenen Angaben schon über einen längeren Zeitraum bei Minusgraden festsaß, wurde ein Rettungswagen angefordert. Die Haltegriffe des Liftes konnten von den Einsatzkräften schnell gelöst werden und die Person mit Rollstuhl aus dem Lift gehoben werden. Der in der Zwischenzeit eingetroffene Rettungsdienst untersuchte die Frau. Ein Transport ins Krankenhaus war nicht nötig. Auch eine Reparaturfirma traf kurze Zeit später an der Einsatzstelle ein. In Absprache mit dem Rettungsdienst, wurde die Person von der Kräften der Feuerwehr in die Wohnung gebracht. Nach rund 30 Minuten konnte der Einsatz beendet werden. 

 

05.01 (1)
05.01 (2)
05.01 (3)