Küchenbrand in der Anderslebenerstraße

teaser kuechenbrand anderslebenerstrasse27.03.2017  Die Ortsfeuerwehr Oschersleben wurde am Montagnachmittag um 15.11 Uhr zu einer Rauchentwicklung in einem Wohn- und Geschäftshaus in die Anderslebenerstraße alarmiert.

Vor Ort angekommen, wurde schon Brandgeruch im Hausflur festgestellt. Die Tür der betroffenen Wohnung wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr geöffnet. Der Angriffstrupp ging unter Atemschutz zur Personensuche, in die verqualmte Wohnung vor. Zum Glück waren die Mieter nicht zu Hause. In der Küche wurde dann ein Schwelbrand entdeckt. Das Feuer war bereits erloschen.  Die Brandlast wurde ins Freie gebracht. Die Wohnung wurde im Anschluss gelüftet. Hierbei kam das Belüftungsgerät vom HLF zum Einsatz. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. 

 

27.03 (3)
27.03 (2)