Person in Notlage

teaser tueroeffnung seilerweg04.09.2017  Am Montagmittag wurde die Ortsfeuerwehr Oschersleben in den Seilerweg zu einer Türöffnung gerufen.

Vor Ort angekommen, erfuhr der Einsatzleiter vom Rettungsdienst, dass eine Person in ihrer Wohnung gestürzt war und aus eigener Kraft nicht wieder aufstehen konnte. Da die Balkontür, in der im 2.Obergschoss befindlichen Wohnung geöffnet war, wurde über die Drehleiter sich Zugang zu der Wohnung verschafft. So wurde schnell die Wohnungstür geöffnet und der Rettungsdienst konnte die verletzte Person versorgen. Nach rund 30 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Bereits am Samstagabend, wurden die Kameraden der Oschersleber Feuerwehr in die Wiesenstraße, ebenfalls zu einer gestürzten Person gerufen. Hier wurde mit Spezialwerkzeug das Hoftor, sowie die Haustür geöffnet. Nach der Versorgung der Patientin durch den Rettungsdienst und dem Notarzt, unterstützten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Rettungsdienst beim Transport in den Rettungswagen. 

 

K 04.09 (2)
K 04.09 (5)
K 04.09 (1)
K 04.09 (4)