Ausgelöste Brandmeldeanlage

teaser bma toom29.11.2018 Am Donnerstagabend löste gegen 19.30 Uhr die automatische Brandmeldeanlage eines Baumarktes, in der Anderslebenerstraße aus.

Vor Ort informierten die Mitarbeiter den Einsatzleiter, dass Wasser aus einem Rohr der Sprinkleranlage austritt und die Mitarbeiter es in Eimern auffangen. Hierbei unterstützten die Kräfte der Feuerwehr. Die Sprinklergruppe konnte zügig abgeschiebert werden. Weitere Maßnahmen wurden von den zuständigen Mitarbeitern des Baumarktes getroffen. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach 45 Minuten beendet. Am Freitagnachmittag löste ebenfalls eine automatische Brandmeldeanlage, in einem Betrieb im Gewerbegebiet aus. Auch hier konnte schnell Entwarnung gegeben werden, denn ausgetretenes Kondenswasser sorgte für die Alarmauslösung. Am Mittwoch, um kurz nach 08.00 Uhr wurden die Feuerwehren Oschersleben und Hornhausen zu einer Türöffnung alarmiert. Hier konnte zügig der Zugang für den Rettungsdienst geschaffen werden, der die gestürzte Person versorgte.