Mehrere Einsätze für die Feuerwehr

teaser pkw tuer22.06.2019 Am Samstagnachmittag um 16.30 Uhr musste die Oschersleber Feuerwehr ausrücken, um einen PKW Brand zu löschen.

In der Anderslebenerstraße, hatte ein Fahrzeug aus unbekannter Ursache Feuer gefangen. Der Fahrzeughalter hatte bereits den Brand mit einem Feuerlöscher bekämpft. Unter Atemschutz wurde der Beifahrerbereich noch einmal abgelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Am Sonntagmorgen um 06.20 Uhr löste die Brandmeldeanlage eines Alten- und Pflegeheimes aus. Nach einer kurzen Erkundung konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da es sich um einen Fehlalarm handelte. Nur knapp 2 Stunden später wurde erneut die Oschersleber Feuerwehr alarmiert. Im Seehäuserweg musste eine Wohnungstür geöffnet werden, da ein Suizidverdacht gemeldet wurde. Während der Maßnahmen öffnete der Mieter selbst die Tür und wurde von der bereits vor Ort anwesenden Polizei und Rettungswagenbesatzung versorgt.