Sperrmüllbrand in der Humboldtstraße

teaser sperrmull humboldt10.11.2020 Am frühen Dienstagmorgen wurde der Rettungsleitstelle ein brennender Sperrmüllhaufen in der Humboldtstraße gemeldet.

Um 05.30 Uhr wurde die Oschersleber Feuerwehr alarmiert. Vor Ort hatte ein Anwohner bereits damit begonnen, den Brand zu löschen. Vom Tanklöschfahrzeug aus, wurde mit einem Rohr die Restablöschung durchgeführt. Da der Sperrmüllhaufen direkt an einer Hausfassade eines Mehrparteienhauses gelagert wurde, zog der Rauch auch in das Treppenhaus und durch ein angekipptes Fenster in eine Wohnung. Hier löste ein Heimrauchmelder aus. Die Wohnung wurde von den Kräften der Feuerwehr kontrolliert. Das Treppenhaus wurde belüftet. Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet. Verletzt wurde niemand.