Einsatzmeldung Gasaustritt

teaser gasleitung muehlenweg01.02.2020 Ein gemeldeter Gasaustritt führte am Samstagmorgen zu einem Feuerwehreinsatz im Mühlenweg.

In einem Wohnhaus nahmen Anwohner einen Gasaustritt wahr. Eine Person klagte über Unwohlsein und so wurden um 08.16 Uhr der Rettungsdienst und die Feuerwehr alarmiert. Außerdem wurde von der Rettungsleitstelle der Netzbetreiber informiert. Am Einsatzort wurden die beiden Bewohner vom Notarzt betreut. Die Kräfte der Feuerwehr führten erste Messungen durch, welche ohne Feststellung blieben. Auch der Netzbetreiber war schnell vor Ort und brachte ebenfalls Messgeräte zum Einsatz. Auch hier konnte kein Gas festgestellt werden. So wurde das gesamte Wohnhaus noch einmal freigemessen. Für die Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen mehr erforderlich und der Einsatz konnte beendet werden.