PKW Brand in der Salzburger Straße

teaser pkw brand03.03.2021 In der Nacht zum Mittwoch wurde die Oschersleber Feuerwehr um 01.21 Uhr in die Salzburgerstraße zu einem PKW Brand gerufen.

Bei der Ankunft an der Einsatzstelle, stand ein PKW in Vollbrand. Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Über einen Hydranten wurde die Löschwasserversorgung sichergestellt. Da der PKW direkt an einem Gebäude stand, wurde die Fassade gekühlt und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Mehrere Fenster wurden durch die Hitze beschädigt. Auch der PKW wurde nach dem Ablöschen mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Nach rund einer Stunde konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden. Die Polizei war ebenfalls vor Ort und nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. Verletzt wurde niemand.