Ausgelöster Rauchwarnmelder

teaser rauchmelder hermann duncker strasse26.09.2021 Zu einem ausgelösten Rauchmelder in einer Wohnung, wurde am Sonntagabend die Feuerwehr Oschersleben und der Rettungsdienst alarmiert.

Anwohner meldeten in der Hermann-Duncker-Straße einen ausgelösten Rauchmelder. Da der Mieter nicht auf Klingeln und Klopfen reagierte, öffneten die Kräfte der Feuerwehr die Wohnungstür.

In der verqualmten Wohnung wurde der Mieter angetroffen, ins Freie gebracht und an die Rettungswagenbesatzung übergeben. Die Ursache für die Verrauchung, war ein vergessener Kochtopf auf dem Herd. Ein Belüftungsgerät kam zum Einsatz um die Wohnung rauchfrei zu bekommen. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet.

Bereits am Samstagmittag wurde die Feuerwehr ebenfalls zu einem ausgelösten Rauchmelder alarmiert. Im Seilerweg war genau wie auch am Sonntag, ein auf dem Herd vergessener Topf die Ursache.