Erste Einsätze 2022

teaser neujahr01.01.2022 Das neue Jahr war gerade 33 Minuten alt, als die Oscherslebener Feuerwehr zu einem Brand in den Seehäuserweg gerufen wurde.

Auf einem Grundstück brannte ein kleiner Schuppen. Die Eigentümer hatten den Brand schon selbst gelöscht. Die Kräfte der Feuerwehr kontrollierten die Brandstelle mit der Wärmebildkamera und löschte noch einmal nach. Weitere Maßnahmen waren nicht nötig. Verletzt wurde niemand.

Am Sonntagmorgen löste eine Brandmeldeanlage im Gewerbegebiet aus. Nach einer Erkundung konnte schnell festgestellt werden, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.

Montagnachmittag wurde 16.43 Uhr erneut die Oscherslebener Feuerwehr zusammen mit dem Rettungsdienst in die Windthorststraße alarmiert. Hier wurde eine vermutlich hilflose Person in einer Wohnung vermutet. Die Kräfte der Feuerwehr öffneten mit Spezialwerkzeug die Wohnungstür. Der Rettungsdienst fand die Mieterin in der Wohnung vor. Nach der Erstversorgung wurde sie ins Krankenhaus gebracht.

K 03.01 (4)
K 03.01 (1)