Ausgelöste Brandmeldeanlage

teaser fettbrand pfefferbach26.04.2023 Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage, musste die Feuerwehr am Mittwochabend zu einer Gemeinschaftsunterkunft in das Gewerbegebiet Am Pfefferbach ausrücken.

Während der Anfahrt informierte die Rettungsleitstelle, dass es sich um ein Fettbrand handelte. In einer Küche im Dachgeschoss, brannte eine Pfanne auf einem Herd. Ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma konnte den Brand mit einem Pulverlöscher noch vor Eintreffen der Feuerwehr löschen. Die Einsatzkräfte gingen unter Atemschutz in die verqualmte Küche und kontrollierten diese, mit einer Wärmebildkamera. Parallel wurde ein Löschangriff aufgebaut. Anschließend wurde das Dachgeschoss gelüftet. Weitere Maßnahmen waren nicht notwendig. Verletzt wurde niemand.

K 26.04 (4)
K 26.04 (1)