Person in Notlage

teaser not tur31.05.2023 Gleich 2mal wurde die Feuerwehr am Mittwoch mit dem Einsatzstichwort: „hilflose Person hinter verschlossener Tür“ alarmiert.

So forderte der Rettungsdienst die Unterstützung der Feuerwehr, um kurz nach 17.00 Uhr an. In der Hornhäuserstraße wurde eine hilflose Peron in einer Wohnung vermutet. Die Wohnungstür wurde von den Kräften der Feuerwehr geöffnet. In der Wohnung fand dann der Rettungsdienst eine leblose Person. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die Wohnung wurde an einem Mitarbeiter der Stadtverwaltung übergeben.

Nur kurze Zeit später ging es in die Pienestraße. Auch hier wurde eine hilflose Person in einer Wohnung vermutet. Genau wie zuvor öffneten die Kräfte der Feuerwehr die Wohnungstür. Hier konnte die Einsatzmeldung bestätigt werden. Der Rettungsdienst kümmerte sich umgehend um die Wohnungsmieterin.

K 31.05 (1)
K 31.05.2023 Hornh (1)
K 31.05 (4)
K 31.05 (2)
K 31.05.2023 Hornh (2)
K 31.05 (3)
K 31.05.2023 Hornh (3)