Jugendfeuerwehr auf Fahrradtour

teaser fahrradtour20.05.2017  Am Samstagvormittag trafen sich die Mitglieder der Oschersleber Jugendfeuerwehr, sowie einige Eltern zur Fahrradtour.

Als Gäste waren die Oschersleber Regionalbereichsbeamten Katrin Hörnlein und Peter Hartling zur Feuerwehr gekommen und überprüften die Fahrräder auf ihre Verkehrssicherheit und informierten über Verkehrsregeln und über das sichere bewegen im Straßenverkehr. Danach ging es dann los. Von der Feuerwache Oschersleben aus, starteten die 24 Teilnehmer über Jakobsberg nach Neindorf. Von hier aus ging es nach Hornhausen und wieder zurück nach Oschersleben. Begleitet wurde der Tross von einem Fahrzeug, welches als Absicherung diente. Mit einem gemeinsamen Grillen, ging der tolle Tag für die Jugendfeuerwehr zu Ende. 2 Mitglieder verfügen leider nicht über eigene Fahrräder. So nahm Jugendfeuerwehrwart Thomas Ehrhardt, Kontakt zum Leiter der Verkehrswacht, Klaus Glandien auf. Dieser erklärte sich sofort bereit zu helfen. So schenkte er spontan 2 Fahrräder, sowie 2 Fahrradhelme der Jugendfeuerwehr Oschersleben. Für dieses tolle Geschenk und für die Unterstützung, möchte sich Jugendfeuerwart Thomas Ehrhardt noch einmal recht herzlich bedanken. Auch an die Regionalbereichsbeamten geht an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön für die Unterstützung.  

 

20.05 (6)
20.05 (27)
20.05 (23)
20.05 (12)
20.05 (17)
20.05 (26)
20.05 (3)
20.05 (7)
20.05 (24)
20.05 (11)
20.05 (1)
20.05 (28)
20.05 (30)
20.05 (29)
20.05 (18)
20.05 (25)
20.05 (21)