Neues von der Jugendfeuerwehr

teaser jugend wahl19.11.2021 Kürzlich frischten  die Mitglieder der Jugendfeuerwehr ihre Kenntnisse über die Unfallverhütungsvorschriften auf.

Weiterhin wurde auch die persönliche Schutzausrüstung (PSA) erläutert. Die Kinder und Jugendlichen erhielten Informationen, wie sie sich im Einsatzfall während der Ausbildung zu verhalten haben.

Die Wahl eines neuen Jugendsprechers, sowie dessen Vertreter wurde ebenfalls während des Dienstabends durchgeführt. Der bisherige Jugendsprecher Marvin Hundertmark  und sein Stellvertreter Jonas Nist sind mittlerweile schon im Ausbildungsdienst der Einsatzkräfte aktiv. So wählten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Simon Horn zum neuen Jugendsprecher und Isabell Schneider zur Stellvertreterin. Die beiden werden die Jugendfeuerwehr Oschersleben nun bei Veranstaltungen und Versammlungen vertreten.