Jugend

Die Freiwillige Feuerwehr Oschersleben, kann auf 50 Jahre Arbeit mit Jugendlichen und Kindern zurückblicken. Damit gehört die Jugendabteilung der Feuerwehr Oschersleben zu einer der ältesten im Bördekreis. Zur Zeit hat die Jugendgruppe 24 Mitglieder, Mädchen und Jungen sind gleichermaßen vertreten. Bei den wöchentlichen Zusammenkünften (immer Samstag, außer in den Ferien) wird Feuerwehrgrundwissen, wie z.B. Geräte- und Fahrzeugkunde, aber auch Dienstvorschriften, Unfallverhütung, Erste Hilfe und Rechtsgrundlagen vermittelt.

Ein wichtiger Bestandteil ist natürlich der Sport, Spiel und vor allem der Spaßfaktor. Bei regelmäßigen Fußball- und Volleyballturnieren, aber auch Besuchen in Schwimmbädern und Tagesausflügen (Kino etc.) wird die Zusammengehörigkeit im Team gestärkt.

An Veranstaltungen desFeuerwehrverbandes Börde e.V. wie dem Bundeswettkampf, dem Zeltlagern und an Orientierungsläufen wird regelmäßig teilgenommen.

Sommerlager 2018 (20)

Jugendwart David Noack ist langjähriges Mitglied unserer Wehr. Unterstützung bekommt er von seinem Stellvertreter Kevin Löhning. Wir wünschen uns, dass auch weiterhin Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren den Weg in die Jugendfeuerwehr Oschersleben finden werden.

Interessierte Kinder und Eltern können sich gerne ein Bild der Rahmenbedingungen bei den wöchentlich stattfindenden Ausbildungen machen.

Wenden sie sich an den Jugendwart:

Sport, Spaß, Spiel und Teamgeist ...    Bewirb Dich jetzt!