14.01.2022 Am Freitagabend mussten Kräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei zu einem Brandeinsatz in Oschersleben ausrücken.
Um 17.53 Uhr alarmierte die Rettungsleitstelle zu einem Wohnungsbrand in die Puschkinstraße. Betroffen war eine Wohnung im 1.Obergeschoss eines Wohnhauses. Die Bewohner konnte die Wohnung zum Glück selbstständig verlassen und wurden vom Rettungsdienst betreut.
Die Wohnung war stark verraucht. Der Brand beschränkte sich glücklicherweise auf ein Zimmer und war bereits fast vollständig erloschen. 2 Trupps unter Atemschutz gingen in die Wohnung vor und kontrollierten die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera. Das Gebäude wurde mit einem Belüftungsgerät durchgelüftet .Das Brandgut wurde von den Atemschutztrupps ins Freie gebracht. Das Zimmer selbst, wurde durch den Brand stark beschädigt.
Die Oscherslebener Feuerwehr war mit 4 Fahrzeugen vor Ort. Ebenfalls ein Rettungswagen und die Polizei, welche die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen hat. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.