27.01.2022 Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstagabend auf der Kreisstraße 1359 im Bereich der „Einnahme“ in Richtung Hornhausen.
Ein PKW überschlug sich und blieb neben der Straße an einem Strommast auf der Seite liegen. Da zunächst eine eingeklemmte Person gemeldet wurde, alarmierte die Rettungsleitstelle neben dem Rettungsdienst, Notarzt und die Polizei um 18.17 Uhr auch die Oscherslebener Feuerwehr.
An der Einsatzstelle bestätigte sich das Einsatzstichwort mit einer eingeklemmten Person zum Glück nicht. So sicherten die Kräfte der Feuerwehr das Unfallfahrzeug, klemmten die Batterie ab und stellten eine Löschbereitschaft. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet. Der zuständige Netzbetreiber schaltete die Leitung am Mast stromlos. Zum Unfallhergang hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.
Polizei, 2 Rettungswagen, sowie ein Notarzt waren im Einsatz. Die Feuerwehr Oschersleben war mit 4 Einsatzfahrzeugen und 17 Einsatzkräften vor Ort. Nach mehr als einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.