08.10.2024 Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagmorgen auf der Anderslebener Straße/ Am Pfefferbach. Zwei PKW stießen hier zusammen.
Um 09.14 Uhr wurde zunächst die Oscherslebener Feuerwehr zu einer defekten Gasleitung, in dem genannten Bereich gerufen. Während der Anfahrt kam die Information der Rettungsleitstelle, dass es sich wohl um einen Verkehrsunfall handelt. Vor Ort war bereits die Polizei und ein Rettungswagen. Die Unfallstelle selbst war von Trümmerteilen übersät.
Auf der Straße stand ein stark beschädigter PKW. Die Fahrerin wurde bereits im Rettungswagen versorgt und im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht. Auf der anderen Straßenseite stand ein weiterer PKW in einer Hauswand. Hier blieben die Fahrzeuginsassen zum Glück unverletzt, jedoch traf das Unfallfahrzeug genau die Stelle des Hauses, wo sich der Gasanschluss befand. Ein Trupp ging unter Atemschutz mit einem Messgerät zur Erkundung vor. Hier war schon ein deutliches Zischen durch das entweichende Gas hörbar. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr bauten umgehend eine Löschbereitschaft auf. Die B246 musste in dem Bereich der Einsatzstelle voll gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Der zuständige Netzbetreiber war schnell vor Ort und konnte die Gaszufuhr schließen. Die Straße wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr, der Polizei und des Abschleppdienstes beräumt. Nach rund einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden, welche die Ermittlungen zur Unfallursache und Schadenshöhe aufgenommen hat.