18.01.2025 Am Samstagmorgen kam es um kurz nach 08.00 Uhr zu einem Garagenbrand im Garagenkomplex Neindorfer Straße/ Clara-Zetkin-Straße.
Aus einer Garage loderten bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte Flammen. Dichter Rauch stieg auf. Unter Atemschutz wurde sofort die Brandbekämpfung eingeleitet. Da eine Wasserversorgung in diesem Bereich am Ortsausgang schwierig ist, fuhr das Tanklöschfahrzeug mehrfach zu einem Hydranten in der Nähe zum Befüllen.
Mit Wärmebildkameras wurden Glutnester gesucht und abgelöscht. Im weiteren Verlauf des Einsatzes, wurde auch Schaum in der Garage ausgebracht. Ein Betreten der Garage war nicht möglich, da sich schon Teile des Daches gelöst und ein Stahlträger durchgebog. In der Garage selbst brannten größere Mengen Müll. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. Gegen 10.45 Uhr konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden. Ein Dankeschön geht an einige Anwohner, welche heiße Getränke für die Einsatzkräfte vorbei brachten. Bereits Anfang Dezember brannte eine Garage in direkter Nähe der heutigen Einsatzstelle.