Schulung Führungskräfte

teaser gf schulung29.10.2016  Stadtwehrleiter Sven Könnecke lud kürzlich alle Führungskräfte der Feuerwehren der Stadt Oschersleben zu einer Schulung in das Gerätehaus der Ortsfeuerwehr Oschersleben ein.

Zwei große Themen waren Bestandteil der Schulung. Kamerad Matthias Hinz, erläuterte den Aufbau und die Organisation der neu aufgebauten Örtlichen Einsatzleitung. Diese wird in Zukunft in der Alarm- und Ausrückeordnung fester Bestandteil werden. Im Anschluss gab es eine Unterweisung für Fahrzeuge mit Gasantrieb. Die verschiedenen  Einbaumöglichkeiten wurden ebenso erläutert, wie Vorgehensweisen im Einsatzfall. Die nächste Führungsschulung ist schon in Planung und wird im nächsten Jahr stattfinden.