PKW Brand Breitscheidstrasse

21.05.2014 Am Mittwoch gegen 16.15 Uhr bemerkte ein Autofahrer

vermutlich durch einen technischen Defekt eine Rauchentwicklung aus seinem Motor und stoppte darauf hin das Fahrzeug. Kurz darauf schlugen schon Flammen unter der Motorhaube vor. Beherzte Bürger aus der direkt angrenzenden Kleingartenanlage brachten sofort einen Wasserschlauch zum Auto und versuchten damit schlimmeres zu verhindern. Der Fahrer alarmierte über Notruf die Rettungsleitstelle in Haldensleben, die nur Augenblicke später die Oschersleber Feuerwehr in Bewegung setzte. Kurze Zeit später traf das Tanklöschfahrzeug und 5 Kameraden an der Einsatzstelle ein. Der Autofahrer konnte leider mittels Gartenschlauch leider nicht verhindern, das der Motor und Innenraum komplett ausbrannten. Mittels Schnellangriffseinrichtung und Schaumpistole bekämpfte die Feuerwehr das Feuer was dann auch gelang. Ebenso konnten wichtige Arbeitsgeräte noch aus dem Fahrzeug gerettet werden. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.