Explosion in Wohnblock

22.09.2014  Die Ortsfeuerwehr Oschersleben wurde am Montag um 13.45 Uhr mit dem Stichwort Wohnungsbrand nach vermutlicher Gasexplosion

in die Pienestraße gerufen. ELW, HLF und TLF waren innerhalb weniger Minuten am Einsatzort. Vor Ort angekommen begab sich der Angriffstrupp unter Atemschutz in das Gebäude zur Menschenrettung. Da es sich um ein Mehrparteienhaus handelte wurde dieses sofort evakuiert. In der betroffenen Wohnung kam es im Wohnzimmer zu einer Brandausbreitung die mittels Pulverlöscher schnell bekämpft werden konnte. Nachdem das Feuer gelöscht war konnte man das Ausmaß der Explosion sehen. Zum Glück befanden sich zum Zeitpunkt der Explosion keine Personen in der Wohnung. Zur Ursache ermittelt die Polizei.

22.9.14 Pienestra�e (7)
22.9.14 Pienestra�e (5)