Tierrettung in Oschersleben

17.07.2013

Zu einer Tierrettung wurden die Kameraden der FF Oschersleben in die Goethestrasse gerufen.

Ein vorbeigehender Nachbar hatte im 1. Obergeschoss eine fremde Katze entdeckt die offensichtlich im angeklappten Fenster feststeckte.Erste Versuche zusammen mit den Wohnungsmietern führten nicht zum Erfolg. Die schwarze Katze war zu wild, um sich gefahrlos nähern zu können. Eingeklemmt war sie mit einem ihrer Hinterläufe. Offensichtlich hatte sich das Tier verletzt, da Blut und Haare auf dem Fensterbrett zu sehen waren. Wie die Katze in ihre mißliche Lage kam ist unklar. Um dem Tier dennoch zu helfen wurde die Feuerwehr alarmiert. % Kameraden mit ELW und Drehleiter nahmen sich der Sache an. Mit Schutzhandschuhen und dicken Einsatzjacken konnte die wiederborstige Katze schließlich befreit werden. Am Ende des Einsatzes kam auch die Besitzerin der Katze vorbei und nahm ihren kleinen Liebling in Empfang.

 

 

 

IMG 20130717 WA0009
IMG 20130627 WA0012
IMG 20130627 WA0013
IMG 20130627 WA0011