Bienenwagenbrand

24.08.2013

Um 11:06 Uhr löste die ILS in Haldensleben für die Oscherslebener Kameraden Alarm aus. Ein Bienenwagen brannte in der Nähe der Hochbehälter Richtung Neubrandsleben. 3 Fahrzeuge rückten zum Einsatzort aus. Beim Eintreffen der Kameraden stand der Bienenwagen schon in Vollbrand. Mittlerweile hatte auch das Gras und angrenzende Sträucher und Büsche Feuer gefangen und drohte sich auf die weitere Umgebung auszubreiten. Der erste Angriff erfolgte Mittels Schnellangriff und Atemschutz vom HLF aus. Ein zweiter Angriff erfolgte mittels Schaumpistole, führte aber wegen des starken Windes nicht zum gewünschten Erfolg. Ein dritter Versuch, wieder mit Wasser war dann erfolgreich. Durch das TLF wurde die Wasserversorgung des HLF sichergestellt, wobei in Emmeringen nachgetankt werden musste. Beim löschen kam für die Einsatzkräfte erschwerent hinzu, das nun tausende von Bienen ihren Bienenstock suchten. Glücklicherweise wurde nur ein Kamerad durch einen Stich in den Hals verletzt, der von den Maltesern umgehend versorgt wurde. Insgesamt dauerte der Einsatz 2 Stunden.

 

 

24.08 (9)
24.08 (1)
24.08 (15)
24.08 (11)
24.08 (14)
24.08 (10)
24.08 (8)
24.08 (16)
24.08 (12)
24.08 (6)
24.08 (17)
24.08 (13)
24.08 (7)