Rauchentwicklung im Treppenhaus

28.01.2015  Am Mittwochnachmittag meldeten Anwohner eines Mehrparteienhauses im Max-Planck-Ring eine Rauchentwicklung im Treppenhaus.

Die ILS alarmierte daraufhin um 15.49 Uhr die Feuerwehr Oschersleben. Innerhalb weniger Minuten waren 4 Fahrzeuge mit 16 Einsatzkräften vor Ort. Sofort nach Ankunft wurde das Treppenhaus erkundet. Polizei und Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort. Im Treppenhaus selbst konnte kein Rauch mehr festgestellt werden, aber Brandgeruch. Nach kurzer Suche wurden mehrere abgebrannte Räucherstäbchen gefunden die vermutlich auch der Auslöser für die Rauchentwicklung waren. Die Einsatzstelle konnte somit an die Polizei übergeben werden. Nach rund 30 Minuten waren die Einsatzkräfte wieder an ihren Standort.